About You – Zalando Konkurrent geht an die Börse

About You
About You

Den Online Modehändler Zalando kennen die meisten sicherlich. Nun wagt der Mitbewerber About You den Sprung an das Frankfurter Börsenparkett. Bei der Aktienplatzierung die im Rahmen einer Privatplatzierung erfolgte, waren private Anleger jedoch außen vor, denn die Aktien des Modehändlers About You wurden ausschließlich institutionellen Anlegern zugeteilt.

Keyfacts zum Börsengang des Modehändlers

Die Preisspanne für die Aktienplatzierung von About You lag bei 21 Euro bis 25 Euro. Zugeteilt wurden die Aktien schließlich zu einem Preis von 23 Euro, in der Mitte der Preisspanne. Wie das Unternehmen mitteilte wurde einschließlich einer Mehrzuteilungsoption insgesamt gut 36 Millionen Aktien platziert. Die Marktkapitalisierung beträgt damit fast vier Milliarden Euro.

Interessant ist jedoch, dass dem Unternehmen About You nur rund 657 Millionen Euro aus dem Gang an die Börse zufließen. Der Umfang des Börsengangs auf Basis der bei den Investoren platzierten Aktien betrug jedoch 842 Millionen Euro! Es fällt also auf, dass das Management des Unternehmens Kasse zu machen scheint.

ISINDE000A3CNK42
Börseregulierter Markt – Prime Standard
About You Keyfacts

Das Unternehmen About You

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2014 in Hamburg gegründet und ist eine Tochtergesellschaft des Versandriesen OTTO. Der Modehändler ist vom Geschäftsfeld der Firma Zalando ähnlich und steht damit in direkter Konkurrenz zu Zalando.

Die Corona Pandemie hat die Umsätze des Online-Modehändlers beflügelt, auch deshalb sind die Hoffnungen wohl recht groß, dass sich der Onlnie-Trend fortsetzt und weiterhin stabile Umsätze generiert werden können. Nichts desto trotz schreibt About You keinen Gewinn.

Hier findest Du die offizielle Pressemeldung des Unternehmens About You.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile des vorgestellten Wertpapiers. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Tenbagger Aktien finden. Wo sind die Verzehnfacher?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*