Adler Modemärkte Aktie bricht ein. Kapitalschnitt auf Null!

Adler Modemärkte Aktie bricht ein
Adler Modemärkte Aktie bricht ein

Die Aktie der Adler Modemärkte bricht heute im laufenden Handel massiv ein. Um 75 % geht es für die Adler Aktie heute nach unten. Die Aktie verliert damit innerhalb kürzester Zeit Dreiviertel Ihres Wertes. Die Gesellschaft die sich in der Insolvenz befindet hat heute im Rahmen einer Ad-Hoc Pressemitteilung bekannt gegeben, dass eine Kapitalherabsetzung auf Null erfolgen soll. Das würde bedeuten, dass die Aktien mehr oder weniger wertlos werden.

In der offiziellen Pressemeldung des Unternehmens heisst es:

„Der Insolvenzplan wird voraussichtlich unter anderem einen Kapitalschnitt in Form einer Herabsetzung des Grundkapitals der Adler Modemärkte AG auf Null sowie eine anschließende Zuführung neuen Eigenkapitals im Zuge einer Kapitalerhöhung durch die Investorin vorsehen, die damit alleinige Aktionärin von Adler werden wird. Die bestehenden Aktien der Gesellschaft werden somit aller Voraussicht nach vollständig wertlos.“

Noch vor einigen Tagen kannte die Aktie der Adler Modemärkte kein Halten mehr. Auch die Aktie der angeschlagenen Modemarktkette wurde von den sog. Wallstreetbets (WSB) Anlegern nach oben gespusht.

Nun kommt für viele Anleger wohl das böse erwachen, denn wer seine Gewinne der letzten Tage bei der Adler Modemärkte Aktie nicht realisiert hat, der steht nun womöglich vor einem Totalverlust.

Steht den Anlegern der AMC Aktie ein ähnliches Schicksal bevor? Zwar ist AMC nicht insolvent, aber auch der Kurs der AMC Aktie kann genau so schnell fallen wie er gestiegen ist! Genau wie AMC gehört tauch Adler inzwischen zu den sogenannten Meme Aktien.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor keine Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.

Teile diesen Beitrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*