AMC to the Moon? Kursziel 100 USD?

Kritische Situation bei der AMC Aktie
Kritische Situation bei der AMC Aktie

Die AMC Fangemeinde scheint es tatsächlich ernst zu meinen. Im Prinzip wäre bei der AMC Aktie jederzeit ein Kursrücksetzer, sowohl in Form eines Crashs, oder aber einer Korrektur möglich. Aber weit gefehlt, von fallenden Notierungen ist bei der AMC Entertainment aktuell weit und breit nichts zu sehen. Schaffen es die Anleger in den sozialen Netzwerken tatsächlich, AMC to the Moon zu katapultieren? Rein charttechnisch gesehen wäre ein Kursziel von 100 US-Dollar durchaus realistisch!

Keyfacts AMC Entertainment Aktie

  • Die AMC Aktie schloss am 23. Juni 2021 an der Nasdaq mit 58,30 US-Dollar / Aktie
  • AMC bleibt eine der meist geshorteten Aktien weltweit
  • ISIN: US00165C1045, TICKER: AMC
  • Marktkapitalisierung AMC Aktie bei inzwischen 31 Milliarden US-Dollar
  • Hier findest Du aktuelle Kursdaten zur AMC Aktie

AMC to the Moon? Was sagt der AMC Chart?

Nach dem starken Anstieg von 15 US-Dollar bis knapp über 70 US-Dollar korrigiert die AMC Aktie nun auf hohem Niveau. Die AMC Aktie ist dabei, eine charttechnisch bullische Flagge bzw. einen Wimpel auszubilden. Aus technischer Sicht lässt sich hieraus ein Kursziel von etwa 100 US-Dollar ableiten, ob es so kommt, niemand weiß es.

AMC to the Moon
AMC to the Moon

Der blaue Prognosepfeil signalisiert das bullische Szenario, der schwarze Pfell das bärische Szenario. Eine Präferenz gebe ich nicht ab, beides ist – wie immer – möglich.

Bei einem Ausbruch aus dem Wimpel nach oben steigt die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursgewinne. Bei einer so volatilen Aktie wie der AMC Aktie muss man bei der Chartanalyse jedoch vorsichtig agieren, denn vermeintlich erkannte Muster können schnell schnell gebrochen werden oder sich als Fehlsignale herausstellen.

Weiter lesen  AMC to the Moon? Altersvorsorge mit AMC Aktien pushen?

Fundamental vs. Charttechnik. AMC to the Moon?

Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt gibt es meines Erachtens eine große Diskrepanz zwischen dem fundamental fairen Wert und dem aktuellen Kurs. Fundamental ordnen einige Analysten den Wert pro AMC Aktie eher im Bereich zwischen 10 bis 15 US-Dollar ein. Wie man sieht spielt das aber keine Rolle, denn AMC Entertainment notiert aktuell bei 58,30 US-Dollar.

Aktienbewertungen auf Grund von Fundamentaldaten können also – wie man sieht – durchaus extrem vom tatsächlichen Kursgeschehen abweichen. Doch meist spiegelt der Kurs irgendwann wieder die fundamental faire Bewertung wieder.

AMC to the Moon und die Short-Interest

Die Shortquote bei der AMC Entertainment Aktie ist weiterhin hoch. Wie auch bei GameStop liegt die Short-Interest bei AMC bei über 20 Prozent (Quelle capital.de) aller ausgegebenen Aktien.

Mit dem „shorten“ von Aktien setzen große Hedgefonds auf Grund der fundamental Ihre Ansicht nach schwierigen Lage auf fallenden Kurse. Steigt aber der Kurs gegen den erwarteten Trend nach unten müssen die Hedgefonds allerdings irgendwann die leer verkauften Aktien wieder eindecken, also zurückkaufen. Quasi um jeden Preis. Und genau das befeuert die Nachfrage weiter und lässt den AMC Kurs weiter ansteigen!

Was hältst Du von der AMC Aktie?
Schreib Deine Meinung zur AMC Aktie einfach unten in die Kommentare!

Fazit AMC to the Moon? Kursziel 100 US-Dollar realistisch?

Die Strategie der WSB (Wallstreetbets) und AMC-Fangemeinde schein bisher gut aufzugehen. Bleiben wir gespannt, wer das Kräftemessen letztendlich gewinnt, die Hedgefonds oder die Kleinanleger! Vielleicht geht ja der Wunsch vieler Anleger, AMC to the Moon zu befördern doch in Erfüllung. Es ist durchaus möglich, dass der Kurs von AMC auch in Richtung 100 US-Dollar ansteigt wenn die Shortseller auf Grund der steigenden Notierungen Ihre leerverkauften Aktien „covern“ müssen.

Weiter lesen  Die fünf besten ETFs, über 100% Rendite mit ETFs 2020!

Allerdings sinkt die Quote der geshorteten Aktien stetig. Ob die aktuelle Shortquote von knapp über 20 Prozent noch für einen ausgelassenen Shortsqueeze reicht, dass darf man gern in Frage stellen. Fact ist auch, dass es sich bei einer Investition in die AMC Aktie um eine Spekulation mit extrem hohem Risiko handelt. Aber ohne Risiko kein Gewinn, so ist das an der Börse! AMC to the Moon? Schauen wir mal!

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor keine Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
AMC Aktie vor Crash

AMC Aktie vor Crash?

Steht die AMC Aktie vor einem Crash? Es gibt gute Gründe, warum die AMC Aktie vor einem Crash stehen könnte. Aber auch ein weiterer Anstieg ist möglich!

2 comments
Kritische Situation bei der AMC Aktie

Was sind MEME Aktien? Gamestop, AMC, Spineway

Was sind MEME Aktien? Was hat es mit dem Hype um MEME Aktien auf sich, und macht es wirklich Sinn in diese Aktien zu investieren?

3 comments

Ocugen die nächste AMC? Biotech Aktie zündet Turbo!

Ist Ocugen die nächste AMC? Die Biotech Aktie zündet den Turbo! Macht ein Einstieg jetzt Sinn?

1 Kommentar
Teile diesen Beitrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*