BISON APP: Neue Coins und Funktionen!

BISON APP
BISON APP

Die beliebte BISON App zum Handel mit Kryptowährungen bekommt neue spannende Funktionen und Verbesserungen. Vor einigen Wochen hatte die BISON Smartphone App selbst ein neues Design Update bekommen. Jetzt stehen weitere interessante Änderungen an. Neben neuen Funktionen, die das Handeln mit BISON noch komfortabler machen sollen wird es bald auch neue Coins geben.

BISON APP – Was ist bereits neu?

In den letzten Wochen hat der Anbietet der BISON App, die Börse Stuttgart einiges an der Kryptohandels App verbessert. So wurde der App etwa ein neues, wie ich finde, schickeres und moderneres Design verpasst.

Zum anderen kannst du Ein- und Auszahlungen deiner Kryptowährungen nun relativ einfach über einen in der BISON App integrierten QR-Code vornehmen. Das macht Transaktionen einfacher im Handling.

Die aber wohl sinnvollste Änderung der BISON App ist aber wohl die Einführung von Limit-Orders! Mit Limitorders kannst Du Deinen Kaufaufträgen ein von dir festgelegten Kauflimit hinterlegen. Der Kauf wird dann nur durchgeführt, wenn das Kauflimit auch erreicht ist. Ebenso verhält es sich mit Verkaufsaufträgen. Nur wenn dein bei der Orderaufgabe festgesetztes Limit auch tatsächlich erreicht ist, wird verkauft.

Diese Funktion bietet aktuell nicht einmal der größte Mitbewerber Coinbase aus den USA. Beim Aktienhandel sind Limitorders ohnehin bereits Usus und werden von Marktteilnehmern auch sehr oft genutzt!

Hier nochmals die bereits bestehenden Neuerungen im Überblick:

  • Limit Orders für Kauf- und Verkauf
  • neues modernes Design
  • QR-Code für Einzahlungen und Auszahlungen


BISON APP – Was kommt noch neu?

BISON hat kürzlich im Newsletter an seine Kunden angekündigt, dass noch im September 2021 zwei neue Coins eingeführt werden:

  • UNI (Uniswap)
  • LINK (Chainlink)
Weiter lesen  Bitcoin: Drohendes Mining Verbot Chinas Gefahr für BTC?

Die zwei beliebten Coins erweitern das Produktportfolio von BISON auf nun insgesamt sechs handelbare Kryptowährungen. Aktuell kannst Du bei BISON neben dem Bitcoin (BTC) auch Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litecoin (LTC) handeln.

Eine weitere Neuerung bei BISON ist die baldige Einführung einer Desktop Anwendung unter dem Namen BISON Web. Während der Handel mit Kryptowährungen bislang ausschließlich über die BISON Smartphone App möglich war, wirst Du künftig auch über den PC direkt handeln können. Wer möchte kommt also in den Genuss über reinen größeren Bildschirm zu traden.

Neu wird auch sein, dass BISON Funktionen der technischen Analyse in die BISON APP integriert. Als Anleger kannst Du dann neben der herkömmlichen Fundamentalen Analyse auch technische Indikatoren für dein Trading auf BISON nutzen. Welche technischen Indikatoren genau eingebaut werden ist jedoch noch nicht bekannt. Vorstellbar sind Trendindikatoren oder etwa gleitende Durchschnitte.

Woran ebenfalls gearbeitet wird ist die von einigen Kunden lang herbei gesehnte Möglichkeit, Kryptowährungen als Sparplan zu erwerben. Die Sparplanfunktion soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Stand heute sollen monatliche Sparplänen möglich sein. Welche Mindest-Sparrate notwendig ist, dazu hat sich BISON bisher nicht geäußert.

Hier nochmal die Neuerungen, die in Kürze bei BISON kommen sollen:

  • Zwei neue Coins
  • Desktop Anwendung für den PC
  • Tools für die technische Analyse
  • Kryptokauf als Sparplan
BISON APP
Smartphone APP und PC

Fazit Neuerungen in der BISON APP

Durch die zwei neuen Coins erweitert BISON die Handelsmöglichkeiten für seine Kunden. Und das ist auch notwendig, um im harten Wettbewerb der Kryptoplattformen mithalten zu können.

Das neue Design der Plattform scheint für mich eher unwichtiger. Viel wichtiger ist da etwa die neue Funktion der Limitorders. Ein echter Mehrwert, mit dem sich BISON von anderen Anbietern wie etwa Coinbase abhebt. Jetzt kannst Du vorher genau festlegen, zu welchem Kurs Du bereit bist zu kaufen bzw. zu verkaufen! Das nimmt ein Stück Unsicherheit hinsichtlich des Ausführungspreises.

Gerade auch für Neulinge und Einsteiger am Kryptomarkt bietet BISON aus meiner Sicht eine hervorragende Plattform. Alles ist hier sehr übersichtlich und transparent. Zudem zeichnet sich BISON dadurch aus, dass es sich um einen deutschen Partner handelt. Für den ein oder anderen kann das auch ein Argument sein!

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile diverser Kryptowährungen Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Der Beitrag enthält Werbung bzw. sog. Affiliatelinks. Die Nutzung der Links hat für den geworbenen keinerlei Nachteile. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.

Teile diesen Beitrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*