Chartanalyse FuelCell Energy Inc.

Das Unternehmen FuelCell Energy

Das Unternehmen FuelCell Energy Inc. ist im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Die Firma produziert betreibt und wartet Brennstoffzellenkraftwerke. Diese Kraftwerke werden in der Regel mit Biogas oder Erdgas betrieben. Die Firma FuelCell Energy betreibt mehr als 50 Kraftwerke in der ganzen Welt. Den Sitz hat das Unternehmen den USA.

Bestandsaufnahme FuelCell Energy

Kurs 11,50 USD / Stand 2.12.2020

Die Aktie von FuelCell Energy pendelte mehr als ein Jahr seitwärts. Mit dem überwinden der Marke von 3,40 USD wurde im November 2020 endlich ein Kaufsignal ausgelöst, welches die Aktie steil und dynamisch innerhalb von nur wenigen Tagen bis auf 11,65 Dollar katapultierte. Bei 11,65 Dollar kommt es aktuell zu einer Konsolidierung, die bisher noch auf hohem Niveau verläuft.

FuelCell Energy Inc. – charttechnischer Ausblick

Es ist durchaus vorstellbar, dass der starke Anstieg nach dem überwinden der Marke von 3,40 Dollar weiter in Richtung 6,00 Dollar konsolidiert wird. Kurzfristig könnte man dieses Szenario Short spielen. Das ist allerdings sehr riskant weil das Chartbild der FuelCell Energy Aktie durchaus bullisch zu werten ist. Unter sechs Euro besteht die Gefahr für einen Rückfall bis zunächst 3,40 USD.

Als longorientierter Anleger könnte es sich lohnen einen Einstieg um den Kursbereich von 6,00 USD herum zu suchen, um darauf zu spekulieren, dass die Aktie wieder nach oben gen 11,60 USD dreht.

Ein überwinden der Marke von 11,65 USD würde rein charttechnisch betrachtet weiteres Kurspotenzial in Richtung 17,00 USD eröffnen.

Weiter lesen  AMC Aktie vor Crash?

Disclaimer, Haftungsausschluss, Interessenkonflikt

Es erfolgt keine Anlageberatung. Die Analyse stellt keine Empfehlung zum Kauf- oder Verkauf des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Zum Zeitpunkt der Wertpapieranalyse hält der Autor keine Anteile des vorgestellten Anlageinstruments.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Spekulativ könnte man darauf hoffen dass FuelCell per Tagesschluss wieder über 6,00€ steht. Dann wäre ein Einstieg jetzt interessant. Könnte dann wieder die letzten Hochs ansteuern.

    1

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*