• So. Mrz 3rd, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Consorsbank WISO mein Geld Verknüpfung – geht das?

In Zeiten der Digitalisierung wird das Verwalten von Finanzen immer einfacher und bequemer. Online-Banking und Finanzsoftware gehören mittlerweile zum Alltag vieler Menschen. Besonders die Consorsbank und die Finanzsoftware WISO mein Geld erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch wie sieht es mit der Verknüpfung dieser beiden Angebote aus? In diesem Blogartikel werde ich genauer darauf eingehen, ob und wie die Consorsbank mit WISO mein Geld verknüpfbar ist.

Produktangebot der Consorsbank

Die Consorsbank ist eine Direktbank und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen. Dazu gehören unter anderem das klassische Girokonto, verschiedene Spar- und Anlageprodukte, aber natürlich auch der Wertpapierhandel und das Depotgeschäft. Die Consorsbank bietet Ihren Kunden eine sehr innovative Banking-App bzw. ein Online-Banking-Portal. Beides ist sehr einfach zu bedienen und aus meiner Erfahrung heraus auch außerordentlich übersichtlich gestaltet.

Was ist eine Finanzsoftware wie WISO mein Geld?

Finanzsoftware wie WISO mein Geld oder Starmoney sind digitale Werkzeuge, die bei der Verwaltung von Finanzen helfen. Sie bieten eine zentrale Anlaufstelle, um alle Konten und Transaktionen im Blick zu behalten. Auch die Verwaltung von Verträgen, Versicherungen und Budgets ist mit solchen Programmen möglich. Finanzsoftware kann somit dabei helfen, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und Kostenfallen zu vermeiden.

Gut zu wissen
Neben WISO mein Geld oder Starmoney gibt es noch zahlreiche weitere Programme und Finanzsoftwarelösungen. Hier einige weitere Beispiele: Quicken, Moneydance oder Microsoft Money. Persönlich genutzt und getestet habe ich bisher nur WISO mein Geld professional.

Consorsbank WISO mein Geld oder Starmoney – Welche Vorteile hat Finanzsoftware?

Finanzsoftware wie WISO mein Geld oder auch die Softwarelösung der Sparkassen Starmoney bietet viele Vorteile. Einer der größten Vorteile ist die Übersichtlichkeit. Durch die Verknüpfung aller Konten und Verträge bei verschiedenen Banken und Brokern ist es möglich, sämtliche Finanzinformationen an einem Ort zu bündeln. Das erleichtert die Planung von Einnahmen und Ausgaben und hilft, unnötige Kosten zu vermeiden. Auch die automatische Kategorisierung von Transaktionen kann dabei helfen, einen besseren Überblick über die eigenen Ausgaben zu erhalten.

Weiter lesen  Bitcoin Crash zum Vatertag! Wenn Elon Musk twittert!

Kann WISO mein Geld mit Consors verknüpft werden?

Ja, WISO mein Geld kann problemlos mit der Consorsbank verknüpft werden. Dazu müssen lediglich die Zugangsdaten des Consorsbank-Kontos in der Finanzsoftware hinterlegt werden. Die Verknüpfung ermöglicht es, sämtliche Kontobewegungen, Überweisungen und Daueraufträge direkt in der Finanzsoftware zu sehen und zu verwalten. So wird das Verwalten der eigenen Finanzen noch einfacher und bequemer. Und auch das Wertpapierdepot kann bei der Consorsbank mit WISO mein Geld professional oder Starmoney verwaltet werden.

Wie funktioniert die Verknüpfung von WISO mein Geld mit Consors?

Um die Finanzsoftware WISO mit der Consorsbank zu verknüpfen, solltest Du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne die WISO Finanzsoftware auf Ihrem Computer.
  2. Klicke in der Menüleiste auf „Banking“ und wähle dann „Bankverbindung einrichten“.
  3. Gib den Namen deiner Bank („Consorsbank“) in das Suchfeld ein und wählen die Bank aus den Suchergebnissen aus.
  4. Gib deine Zugangsdaten für das Online-Banking der Consorsbank ein.
  5. Bestätige die Eingabe und warte, bis WISO Mein Geld die Verbindung zur Consorsbank hergestellt hat.

Sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, werden Ihre Kontodaten und Transaktionen automatisch von der Consorsbank in WISO Mein Geld importiert. Die Kontobewegungen kannst Du nun verwalten und kategorisieren, um einen besseren Überblick über deine Finanzen zu erhalten. Bitte beachte, dass die genauen Schritte zur Einbindung von WISO Mein Geld und der Consorsbank je nach Softwareversion leicht variieren können.

Fazit – Warum es Sinn macht, Finanzsoftware wie WISO zu nutzen

Die Verknüpfung der Consorsbank mit der Finanzsoftware WISO mein Geld bietet durchaus Vorteile. Ich persönlich nutze WISO ebenfalls. Besonders gut gefällt mir, dass ich sämtliche Depotkonten bei meinen verschiedenen Brokern auf einer Plattform gebündelt sehen kann. So habe ich jederzeit einen guten Überblick über meine kompletten Depotbestände.

Beim Thema Zahlungsverkehr kann die automatische Kategorisierung von Transaktionen und die Planung von Einnahmen und Ausgaben dabei helfen, Kostenfallen zu vermeiden. Wer also auf der Suche nach einer bequemen und übersichtlichen Möglichkeit zur Verwaltung seiner Finanzen ist, sollte die Verknüpfung von Consorsbank und WISO mein Geld, oder auch Starmoney in Betracht ziehen. Die Kombination aus moderner Direktbank und leistungsfähiger Finanzsoftware bietet ein zeitgemäßes und komfortables Banking-Erlebnis.

Weiter lesen  TOP 5 Regeln für erfolgreiches Trading am Aktienmarkt

Beiträge, die dich ebenfalls interessieren könnten:

Es erfolgt keinerlei Anlageberatung oder Steuerberatung. Für steuerliche Angelegenheiten kontaktiere bitte einen Steuerberater. Für Finanzberatungen einen entsprechenden Anlageberater. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten von im Artikel genannten Wertpapieren / Anlageinstrumenten. Der Beitrag stellt lediglich die persönliche Meinung des Autors dar.

Es besteht, insbesondere bei Wertpapieren und Kryptowährungen ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments.

Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels.

Bei mit Sternchen (**) versehenen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate oder Werbelinks. Wir erhalten bei einem erfolgreichen Klick oder Sale eine geringe Provision vom Anbieter. Dies hat jedoch keinerlei (negative) Auswirkungen auf dein Angebot.

Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

Ein Gedanke zu „Consorsbank WISO mein Geld Verknüpfung – geht das?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert