• Mo. Jan 30th, 2023

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Leitindex Definition

Ein (Aktien)Index umfasst eine bestimmte Zahl an Aktien bzw. Wertpapieren. Als Leitindex bezeichnet man einen Index von besonderer Bedeutung. Der deutsche Leitindex DAX umfasst beispielsweise die wichtigsten deutschen Aktiengesellschaften.

Ab dem 20. September 2021 wird der DAX jedoch von bislang 30 Aktien auf 40 Aktien erweitert. Welche Aktien dem Leitindex DAX ab diesem Zeitpunkt angehörten kannst Du hier nachlesen.

Der Betreiber des Deutschen Aktienindex (DAX) ist die Deutsche Börse AG.

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Wie funktioniert Charttechnik und Chartanalyse?

Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

3 Gedanken zu „Leitindex Definition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert