QuantaFuel richtet die Führungsstruktur neu aus! Aktie jetzt kaufen?

Quantafuel Kooperation mit BASF
Quantafuel Kooperation mit BASF

Das norwegische Unternehmen hat sich auf das umweltfreundliche Recycling spezialisiert. Aus Plastikabfällen sollen künftig nachhaltige Brenn- und Treibstoffe hergestellt werden. Ein großes Thema, dass den Zahn der Zeit trifft. QuantaFuel richtet die Führungstruktur nun neu aus. Der bisherige Chef macht den Posten für einen neuen CEO frei.

QuantaFuel Aktie – Was sind die Gründe für die Neuausrichtung der Führungstruktur?

QuantaFuel gab kürzlich bekannt, dass der bisherige CEO Kjetil Bohn seinen Posten frei machen wird. Grund hierfür dürfte die künftige Neuausrichtung des Unternehmens sein. Das junge Unternehmen sucht einen CEO, der über größere Erfahrung im Industriegeschäft hat. Das ist auch kein Wunder, denn das relativ kleine Unternehmen Quantafuel möchte beispielsweise durch die Kooperation mit dem deutschen Chemiekonzern BASF immer mehr in genau dieses Geschäft einsteigen.

Kjetil Bohn stellt seinen Posten wohl auch freiwillig zur Verfügung. Bohn selbst soll seine Expertise künftig als strategischer Berater weiter in das Unternehmen einbringen. Der Chefwechsel könnte somit ein kluger Schachzug sein wenn man davon ausgeht, dass ein neuer und passender Chef Executive Officer mit Erfahrung im Industriegeschäft gefunden wird.

QuantaFuel Aktie – Viele Beteiligungen

Neben BASF setzen viele weitere Investoren auf die QuantaFuel Aktie. Die mit Abstand größte Beteiligung hält mit aktuell 16,81% der ausstehenden die Danske Bank, gefolgt von Clearstream Banking S.A. mit 10,73 %. Der strategische Partner BASF hält im Moment rund 8,4 Millionen Aktien der QuantaFuel bzw. 10,21%.

Weiter lesen  Gamestop Aktie explodiert! Mega Shortsqueeze treibt Aktie!

Interessant ist vor allem aber die Beteiligung des Investors BASF, der das von QuantaFuel durch Plastikabfälle hergestellte Pyrolyseöl in eigenen Anlagen künftig selbst weiterverarbeitet.

Weitere ausführliche Informationen zu den aktuellen Beteiligungen bei Quantafuel findest du auf der Unternehmenswebseite.

Die nächsten Termine bei QuantaFuel

Da Fundamentaldaten des Unternehmens durchaus kursbewegend sein können, habe ich hier die nächsten Termine für Dich aufgelistet.

  • 31. August 2021: Halbjahresreport / Halbjahreszahlen
  • 11. November 2021: Veröffentlichung Quartalszahlen Q3
  • 24. Februar 2022: Veröffentlichung Quartalszahlen Q4

Fazit – QuantaFuel

QuantaFuel aus Norwegen ist zumindest einen Blick wert! Gerade nach der scharfen Korrektur der letzten Tage, die die Aktie bis auf unter 3,00 Euro drückte könnte sich ein mittel- bis langfristiges Investment lohnen. Wird aus der Kooperation mit dem Chemieriesen BASF mehr, dann könnte die Aktie bald um einiges höher notieren. Würde BASF hier keine Chancen sehen, würde sich der Konzern vermutlich nicht mit über 10 Prozent an QuantaFuel beteiligen.

Auf Grund der niedrigen Marktkapitalisierung eignet sich die spekulative Aktie jedoch nur für risikobewusste Anleger. Das Umfeld der Herstellung umweltfreundlicher Kraftstoffe, in dem sich Quantafuel bewegt, ist auf jeden Fall hoch spannend und liegt im Trend. Auch werden inzwischen immer mehr Investoren auf die Aktie aufmerksam. Noch könnte der Wert aber eine unentdeckte Perle sein.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
AMC Aktie vor Crash

AMC Aktie vor Crash?

2 comments
Kritische Situation bei der AMC Aktie

Was sind MEME Aktien? Gamestop, AMC, Spineway

Was sind MEME Aktien? Was hat es mit dem Hype um MEME Aktien auf sich, und macht es wirklich Sinn in diese Aktien zu investieren?

4 comments

Ocugen die nächste AMC? Biotech Aktie zündet Turbo!

Ist Ocugen die nächste AMC? Die Biotech Aktie zündet den Turbo! Macht ein Einstieg jetzt Sinn?

1 Kommentar
Teile diesen Beitrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*