• Di. Mrz 19th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht’s!

Sparplan einrichten bei Trade RepublicBild von <a href="https://pixabay.com/de/users/nattanan23-6312362/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2696229">Nattanan Kanchanaprat</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2696229">Pixabay</a>

Bei Trade Republic kannst Du nicht nicht nur alle möglichen Wertpapiere kaufen, Du kannst auch ganz einfach einen Sparplan für dein gewünschtes Produkt anlegen. So geht die Einrichtung eines Sparplans bei Trade Republic in nur vier Schritten:

Vier Schritte zur Sparplan Einrichtung bei Trade Republic

Schritt 1 – Kryptowährung auswählen

Im ersten Schritt wählst Du in deiner Trade Republic App die Kryptowährung oder das Wertpapier aus, für die Du den Sparplan anlegen möchtest. Unten gibt es zwei Schaltflächen. Zur Einrichtung des Sparplans klicke auf die Schaltfläche „Sparplan erstellen“.

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht's!
Schritt 1 – Kryptowährung auswählen

Schritt 2 – Intervall für den Sparplan auswählen

Im zweiten Schritt wählst Du das gewünschte Intervall für Deinen Sparplan aus, also wie oft der Sparplan ausgeführt werden soll. Neben der monatlichen Ausführung, die viele standardmäßig verwenden, und die seitens Trade Republic auf vorbelegt ist, kannst Du zudem zwischen den Optionen „zweimal im Monat“ oder „quartalsweise“ wählen.

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht's!
Schritt 1 – Sparplan-Intervall auswählen

Schritt 3 – Sparplan Startdatum auswählen

Im nächsten Schritt wählst Du aus, wann Dein Sparplan jeweils ausgeführt werden soll. Zur Verfügung stehen zwei Möglichkeiten, entweder der Monatsanfang, oder die Monatsmitte. Klicke die gewünschte Option an und drücke anschließend unten auf den blauen Pfeil.

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht's!
Schritt 3 – Startdatum auswählen

Schritt 4 – Zusammenfassung prüfen
Sparplan Einrichtung bei Trade Republic

Im vierten Schritt hast Du die Möglichkeit, deine Eingaben nochmals zu überprüfen. Ist alles korrekt und so wie von Dir auch gewünscht, kannst Du den Sparplan durch Klick auf „Sparplan jetzt erstellen“ endgültig einrichten.

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht's!

Die Sparplan Einrichtung bei Trade Republic damit abgeschlossen. Der Sparplan startet nun zu dem von Dir gewünschten Beginn. Eine Laufzeitbegrenzung des Sparplans kann derzeit nicht erfasst werden. Das bedeutet: So lange Du den Sparplan nicht selbständig löscht, läuft er unbefristet weiter.

Weiter lesen  FED Zinserhöhung um 0,50 Basispunkte!

Weitere Beiträge passend zum Thema findest Du hier:

Es erfolgt keine Anlageberatung oder Steuerberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Redaktioneller Beitrag, keine Anlageempfehlung.
Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

3 Gedanken zu „Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht’s!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert