• Do. Apr 25th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Spendenaktion HochwasserSpendenaktion Hochwasser

In den Medien erreichen uns schlimme Bilder von den überschwemmten Gebieten in Teilen Deutschlands. Teilweise wurden ganze Dörfer und kleinere Städte dem Erdboden gleich gemacht. Die verheerenden Unwetter der letzten Tage haben mehr als 100 Todesopfer gefordert. Ganze Straßenzüge stehen meterhoch im Schlamm, Häuser wurden durch die Fluten teils komplett weggerissen.

Viele Menschen haben durch die Unwetterkatastrophe alles verloren und bangen nun um Ihre Existenz.

Viele von Euch handeln täglich mit Aktien und anderen Wertpapieren, machen Gewinne und manchmal auch Verluste, können also ein paar Euro im Regelfall verkraften. Aus diesem Grund möchten wir Dich heute dazu aufrufen, die betroffenen Menschen mit einer Spende zu unterstützen.

Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Deutschland
Jede Spende hilft!

Unterstütze mit Deiner Spende

Hierzu gibt es zahlreiche offizielle Spendenkonten über die Du nicht nur die betroffenen Menschen selbst unterstützen kannst, sondern etwa auch das Technische Hilfswerk (THW), dass sich darum kümmert, dass die Infrastruktur gesichert, aber auch wieder aufgebaut wird.

Es gibt zahlreiche Spendenmöglichkeiten

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) – Spendenseite Hochwasser

Stiftung THW – Spendenseite des Technischen Hilfswerks

Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) – Spendenseite der DLRG

Aktion Deutschland Hilft – Spendenseite

Klickt einfach auf den entsprechenden Link, dann gelangt Ihr zur jeweils offiziellen Seite des jeweiligen Hilfswerks welches Ihr unterstützen möchtet.

Teilt diese Seite gern, damit auch andere auf die Möglichkeit zu Spenden bzw. zu unterstützen aufmerksam werden. Um so mehr Spenden zusammen kommen um so schneller kann den Betroffenen geholfen werden. Die Unterstützung liegt uns am Herzen weil wir selbst Menschen kennen, denen durch das Hochwasser die Existenz genommen wurde.

Vielen Dank

Euer Stefan von
www.aktiengott.de

Habt Ihr weitere Unterstützungsideen?
Du hast weitere andere Ideen, wie die Opfer der Hochwasserkatastrophe unterstützt werden können? Schreib es gerne in die Kommentare!

Es handelt sich explizit nicht um eine Spendenaktion die von aktiengott.de ausgerichtet wird, sondern um eine Information über verschiedene Möglichkeiten Menschen in Not zu unterstützen. Sämtliche Verlinkungen führen zu den offizellen Webseiten der entsprechenden Hilfswerke. Spendenquittungen erhältst Du ausschließlich von den jeweiligen Organisationen.

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht's!

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert