Spineway Aktie! Die nächste Rakete?

MEME Aktien
MEME Aktien

Immer wieder formieren sich in den sozialen Medien User diverser Foren wie Reddit und schieben mit geballter Kraft einzelne Aktien in die Höhe. Nun baut sich nach GameStop, AMC Entertainment und BlackBerry auch bei der Spineway Aktie Druck auf, der sich in Kürze nach oben entladen könnte. Ist die Spineway Aktie die nächste Rakete?

Im amerikanischen Forum Reddit, in dem regelmäßig diverse Aktienwerte nach oben diskutiert werden zeigen sich nun die ersten Anzeichen für einen weiteren Kursanstieg. Gestern und auch heute war die Aktie von #spineway einer der meist diskutierten Werte.

Notierte Spineway (FR0011398874) gestern noch bei 0,0013 Euro pro Aktie, so sprang sie heute um knapp 70% in die Höhe und notiert aktuell bei einem Kurs von bereits 0,0022 Euro. Neben der Tatsache, dass sich eine Gemeinschaft von Anlegern in den sozialen Netzen auf die Aktie stürzt führt auch die niedrige Marktkapitalisierung von nur 27,70 Millionen Euro zu exorbitanten Kursanstiegen.

Lassen wir uns überraschen, ob oder wie weit die Aktie via Social Media noch in die Höhe gezogen wird. An jüngsten Beispielen wie AMC, GameStop oder BlackBerry ist zu sehen, dass es durchaus möglich ist, Kurse einzelner Aktienwerte in die Höhe zu treiben.

Mit seriöser Investition hat das natürlich nichts zu tun, sondern lediglich mit reiner und vor allem hochriskanter Spekulation. Mit einem Trade in der Spineway Aktie ist viel Geld zu verdienen. Die andere Seite der Medaille ist das Risiko sein Kapital teilweise oder ganz zu verlieren.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile des vorgestellten Wertpapiers. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Lilium Qell Deal! Flugtaxi Startup Lilium fusioniert mit Qell!

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Don’t forget Spineway via /r/wallstreetbets #stocks #wallstreetbets #investing - Wall Street Bets 101

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*