über mich

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

mein Name ist Stefan und ich bin der Herausgeber von aktiengott.de. Gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen und Dir einen kurzen Einblick geben wie Du von aktiengott.de profitieren kannst.

Meine Börsenkarriere begann ziemlich genau im September, im Jahr 1995 in München. Das war nämlich genau der Tag, an dem ich nach meinem meinem Schulabschluss meine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei einer regionalen Bank begann. So fing ich an – wie viele meiner Azubikollegen auch – täglich Kurse von Wertpapieren zu verfolgen. Es war genau die Zeit des Neuen Marktes in der man quasi von heute auf morgen zum Millionär, oder auch bettelarm werden konnte. Ich hatte zwar zu Beginn nicht das nötige Kleingeld für Aktieninvestments (ja, das Gehalt als Azubi war auch damals schon mau), aber das Thema Börse für mich trotzdem hochspannend.

Im Jahr 2008 wechselte ich als Private Banker zu einer der damals größten deutschen Privatbanken. So wurde mein Hobby kurzerhand richtig zum Beruf. Mit einer berufsbegleitenden Ausbildung entwickelte ich mich zum zertifizierten Wertpapierspezialisten mit Abschluss an der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) München.

Was bietet Dir aktiengott.de?

Aktiengott.de ist noch im Aufbau. Die Seite soll Dir künftig neben Chartanalysen zu diversen Wertpapieren auch nützliche Informationen und Tipps rund um das Thema Börse geben. Gerade für Unerfahrene und Börseneinsteiger ist es oftmals nicht leicht, sämtliche Gegebenheiten rund um die Börse richtig einzuordnen. Hierbei möchte ich Dir helfen. 

Stefan von
aktiengott.de