Unibail Rodamco Westfield Aktie! Feuer frei?

Unibail Rodamco Westfield Aktie

Das Unternehmen bzw. die Unibail Rodamco Westfield Aktie kommt aus Frankreich und ist im Immobilien bzw. Investmentsektor tätig. Entstanden ist das Unternehmen durch die Fusion der Firmen Unibail und Rodamco Westfield. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.700 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 2,211 Milliarden Euro (Stand Ende 2018, Quelle Wikipedia). Hier geht es zur offiziellen Webseite des Unternehmens.

Heute möchte ich auf die charttechnische Situation der Aktie eingehen, die sich mehr als spannend zeigt. Nach dem Absturz von Unibail Rodamco Westfield im Januar 2020 von etwa 145 US-Dollar bis auf ein Tief bei gut 30 US-Dollar im Oktober 2020 bildete der Wert in den letzten Monaten eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS-Formation) aus.

Charttechnisch mögliches Kursziel für die Unibail Rodamco Westfield Aktie

Erst gestern ist Unibail Rodamco aber dynamisch über 74,50 US-Dollar ausgebrochen und gibt damit den Startschuss für eine mögliche mittelfristige Rally. Die heutigen Anschlusskäufe bestätigen das Kaufsignal zunächst, es sieht also technisch recht gut aus für die Aktie.

Aus der charttechnischen Projektion ergibt sich in Folge des durch die SKS-Formation nun aktivierten Kaufsignals ein mögliches Kursziel von zunächst 95 US-Dollar bzw. später sogar 118 US-Dollar. Ein Anstieg bis 118 US-Dollar würde ein Upside-Potential von mehr als 50 Prozent bedeuten.

Persönlich hat mich das Chartbild überzeugt, daher habe ich mir einige Stück der Aktie ins Depot gelegt.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile des vorgestellten Wertpapiers. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Kryptophantasie! Schnelle 20% mit der Lloyd Fonds Aktie?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*