Was bedeutet Inflation?

Inflation
Inflation

Inflation bedeutet, dass der Wert des Geldes sinkt, weil das allgemeine Preisniveau steigt. Waren und Dienstleistungen verteuern sich. Insbesondere eine lockere Geldpolitik, also eine Ausweitung der Geldmenge (durch die EZB) birgt ein Risiko für eine steigende Inflation.

Werden Produkte teurer, so führt dies in der Regel auch auf dem Arbeitsmarkt zu höheren Löhnen durch bessere Tarifabschlüsse der Gewerkschaften. Hierdurch wiederum wächst die Kaufkraft, die eine steigende Nachfrage nach diversen Gütern auslöst. Produkte und Dienstleistungen verteuern sich.

Insbesondere bei Inflation ist für Anleger die richtige Geldanlage entscheidend. Aktien und andere reale Werte können bei hoher Geldentwertung Renditerisiken minimieren.

Inflation

Geldanlage bei Inflation: Die richtige Anlage ist entscheidend!

Wie Du Dein Vermögen vor Geldentwertung schützen kannst und was die richtige Geldanlage bei Inflation Ist! Spannende Geldanlagen für dich als Sparer!

5 comments

(SF)

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Kryptowissen: Was sind NFT's?

1 Kommentar

  1. Die Inflation wird noch viel höher gehen, das wird erst der Anfang sein. Ich glaube fest daran, dass wir bald Inflationsraten von 10 Prozent und mehr sehen. Der Wohlstand in Deutschland wird sinken, leider!

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Was bedeutet Stagflation? - aktiengott.de
  2. Geldanlage bei Inflation: Die richtige Anlage ist entscheidend! - aktiengott.de
  3. PrivateFinancePolice: Geldanlage in Alternative Investments - aktiengott.de
  4. Geldanlage bei Inflation: Investieren in Luxusuhren! - aktiengott.de
  5. Neuer Anstieg! Inflationsrate in Deutschland steigt auf 7,4%! - aktiengott.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*