• Mo. Jan 30th, 2023

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Was ist eine Anleihe

Anleihen werden an der Börse gehandelt und sind Wertpapiere. Der Herausgeber einer Anleihe, auch Emittent genannt verkauft die Anleihe an einen Käufer. Der Käufer gewährt damit dem Herausgeber einen Kredit für die Laufzeit der Anleihe. Hierfür bekommt der Käufer einen vorher festgelegten Zins (Zinskupon). Eine Anleihe räumt dem Gläubiger das Recht ein, die Rückzahlung zum zuvor festgelegten Termin (Endfälligkeit) zu verlangen.

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Was ist eine Kapitalanlagegesellschaft

Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert