• Do. Apr 25th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Skyline WolkenkratzerSkyline mit Wolkenkratzern

Definition

Hier erhältst Du die Antwort auf die Frage was eine Kapitalanlagegesellschaft ist. Das geschäftliche Ziel von Kapitalanlagegesellschaften (KAG) ist es, von Kunden und Anlagern investiertes Geld anzulegen. Als Grundsatz gilt hierfür, das angelegte Geld im Risiko gestreut zu investieren. Zudem wird von einer das investierte Kapital als Sondervermögen betrachtet.

Kapitalanlagegesellschaften sind im Regelfall Kreditinstitute, Banken und Fondsgesellschaften.

Skyline Wolkenkratzer
Skyline mit Wolkenkratzern

Kapitalanlagegesellschaften unterliegen einer Aufsichtsbehörde, der sogenannten Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin). Der BAFin sind verpflichtend regelmäßig Aufstellungen des Sondervermögens vorzulegen.

Risikohinweise bei Wertpapiern

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

2 Gedanken zu „Was ist eine Kapitalanlagegesellschaft“
  1. I almost never comment, however after browsing through some of the remarks on Was
    ist eine Kapitalanlagegesellschaft – aktiengott.de. I actually do have a few questions for you if you don’t mind.
    Is it only me or does it give the impression like a few of these remarks appear like they are left by brain dead
    visitors? 😛 And, if you are posting on other sites, I
    would like to keep up with anything new you have
    to post. Could you list of the complete urls of
    all your public sites like your twitter feed, Facebook
    page or linkedin profile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert