Risikohinweis bei Wertpapierinvestments

Bei den Inhalten auf dieser Website handelt es sich um redaktionelle und journalistische Inhalte. Die in diesem Internetblog veröffentlichten und vorgestellten Beiträge zu Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten stellen niemals eine Aufforderung zum Kauf, Verkauf, Halten oder Handel dar. Eine Anlageberatung und / oder eine Steuerberatung erfolgt auf oder über diese Website zu keiner Zeit.

Chartbilder und Chartbetrachtungen

Hier veröffentliche Chartbetrachtungen einzelner Wertpapiere stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar. Die Chartanalyse basiert auf Wahrscheinlichkeiten. Mit Hilfe der technischen Analyse wird versucht auf Basis der vergangenen Kursentwicklung Schlüsse auf die künftige Kursentwicklung zu ziehen. Selbstverständlich kann sich ein Wertpapier auch immer anders entwickeln, als in einer Chartanalyse prognostiziert. Die Entscheidung ein Wertpapier zu handeln solltest Du nicht ausschließlich von einer Chartanalyse abhängig machen. Die Anlageentscheidung solltest Du immer auch unter Berücksichtigung der fundamentalen Daten treffen..

Verlustrisiken bei Wertpapieren

Die Investition in Wertpapiere oder auch alternative Anlageinstrumente ist mit Risiken, bis hin zu einem möglichen Totalverlust des eingesetzten Kapitals verbunden. Aus diesem Grund sollten Investitionen in Wertpapiere, insbesondere in Aktien, Investmentfonds, ETFs, Anleihen, Hebelprodukte und Kryptowährungen vorab stets gut überlegt sein. Eine Geldanlage sollte immer nur mit dem zur eigenen persönlichen Situation passenden Kapitaleinsatz erfolgen. Im Zweifelsfall wird empfohlen, stets eine professionelle Anlageberatung in Anspruch zu nehmen. Aktiengott.de selbst bietet keine Anlageberatung an.

Es wird keine Haftung für Fehler, Vollständigkeit oder Richtigkeit von Artikeln auf aktiengott.de übernommen. Das gilt auch für Artikel, die auf aktiengott.de veröffentlicht wurden, aber in sozialen Medien wie beispielsweise Facebook, Twitter, Instagram oder ähnlich geteilt wurden.