Advanced Blockchain Aktie. Der Bitcoin macht die Musik!

Advanced Blockchain Aktie
Advanced Blockchain Aktie

Wäre ich ein automatisiertes Handelssystem, dass an bestimmten charttechnischen Kursmarken handelt, dann würde ich die Advanced Blockchain Aktie jetzt kaufen! Wie bei so vielen Aktien, die in irgendeiner Form mit Kryptowährungen zu tun haben hängt der Kursverlauf der Advanced Blockchain Aktie stark von der Entwicklung der Kryptowährungen ab. Allem Voran vom Bitcoin. Man könnte fast sagen, der Bitcoin Preis macht die Musik!

Seit Wochen sind die Kurse der Kryptowährungen mehr oder weniger wie eingefroren, allerdings mit leicht fallender Tendenz. Das Währungspaar Bitcoin / USD pendelt seit einigen Wochen zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar. Die Abhängigkeit vieler Krypto-Aktien vom Bitcoin ist extrem. Viele Blockchain- und Kryptoaktien korrelieren stark mit der größten Kryptowährung, so auch die Advanced Blockchain Aktie.

Advanced Blockchain Aktie im Chartcheck

Nachdem die Aktie einen hohen Gleichlauf (Korrelation) mit dem Bitcoin hat, ist Chartanalyse nicht ganz so einfach. Die Muster in der Aktie können noch so schlecht oder noch so vielversprechend sein. Verändert sich der Preis des Bitcoin stark, so hat das Einfluss auf die Aktie, zumindest im Regelfall.

Einige automatisierte Handelssysteme würden heute vermutlich in die Advanced Blockchain Aktie einsteigen. Die Aktie verliert im Tagesverlauf über 8 Prozent an Wert und notiert während ich diese Zeilen schreibe bei etwa 15,20 EUR.

Die Advanced Blockchain Aktie zeigt ein spannendes charttechnisches Setup. Wie geht es mit der ADV Blockchain Aktie jetzt weiter?
Chartbild Advanced Blockchain Aktie

Die Aktie sitzt damit direkt auf einer kleineren Supportlinie die im Bereich von 14,90 bis 15,00 Euro verläuft. Von hier aus könnte die Aktie nun direkt wieder Anlauf nehmen auf etwa 18,00 Euro. Alternativ wäre es auch denkbar, dass die ADV Blockchain Aktie noch weiter korrigiert und erst im Bereich der 200-Tagelinie (EMA200) bei ca. 12,70 Euro wieder nach oben dreht.

Weiter lesen  Trends in der Chartanalyse

Fazit zum Chartcheck der Advanced Blockchain Aktie

Wie gesagt, wäre ich ein automatisiertes Handelssystem, dann würde ich vermutlich versuchen, einen Long-Trade genau an den ganzen Kursmarken umzusetzen.

Doch im Moment schwächelt auch der Bitcoin wieder extrem. Der Support beim Bitcoin liegt bei etwa 30.000 US-Dollar (je nachdem auf welcher Kryptobörse man schaut). Fällt die Marke, dann kann es sowohl beim Bitcoin als auch bei der Advanced Blockchain Aktie schnell tiefer gehen. Trotz des für den Trader lukrativen Setups ist das Risiko in der Aktie hoch, denn der Bitcoin macht die Musik!

Die ADV Blockchain Aktie und weitere vier interessante Kryptoaktien hatte ich bereits in diesem früheren Beitrag vorgestellt.

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
Teile diesen Beitrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*