• Mo. Apr 29th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Kritische Situation bei der AMC AktieKritische Situation bei der AMC Aktie

Folgt man den Mitgliedern der sozialen Medien dürfte es für die AMC Entertainment Aktie bald wieder in Richtung Mond gehen. „To the Moon“ ist seit Wochen dass Motto auf WSB (Wallstreetbets), Facebook und Co.! Doch nun zeigt sich charttechnisch immer deutlicher eine kritische Situation bei der AMC Aktie!

Chartsituation AMC Aktie

Die Aktie notiert aktuell bei 34,40 Euro. Eigentlich kennt die AMC Aktie seit Monaten nur einen Weg: Nach oben! In den letzten Wochen jedoch gerät der Aufwärtstrend ins straucheln.

HIer klicken für aktuelle Kursinformationen zur AMC Aktie auf onvista.de.

Seit Anfang Juni 2021 hat sich im Chart ein mehr oder minder symmetrisches Dreieck gebildet. Die Aktie hat immer wieder versucht, das Dreieck nach oben hin zu verlassen, ist letzten Endes jedoch gescheitert.

Kritische Situation bei der AMC Aktie
Kritische Situation bei der AMC Aktie – Chart in Euro.

AMC Aktie – Dreiecksformation nach unten verlassen!

Seit Anfang Juli trübt sich das Chartbild bei der AMC Aktie nun jedoch deutlicher ein. Die Aktie hat das Dreieck nach unten verlassen. Die Folge war ein Kursrückgang bis aktuell 34,40 Euro. Auf diesem Level liegt eine kleine Unterstützung im Markt. Hält diese nicht, ist schnell auch ein Kursrutsch bis auf 25 Euro möglich.

AMC Aktie vor Crash

AMC Aktie vor Crash?

Steht die AMC Aktie vor einem Crash? Es gibt gute Gründe, warum die AMC Aktie vor einem Crash stehen könnte. Aber auch ein weiterer Anstieg ist möglich!

2 comments

Fazit zur AMC Aktie

Einige Marktteilnehmer sehen immer noch Kurse von teilweise mehreren Hundert bis sogar Tausend Dollar pro Aktie. Und auch wenn der herbei gesehnte Shortsqueeze möglich ist, rein charttechnisch besteht im Moment eine deutlich kritische Situation bei der AMC Aktie.

Weiter lesen  Bitcoin Crash zum Vatertag! Wenn Elon Musk twittert!

Viele vor allem auch professionelle Investoren halten sich an markante Chartmarken und setzen dort auch Kauf- oder eben Verkaufsorders. Es ist also nicht auszuschließen, das bei einem weiteren Rückgang des AMC Aktienkurses unter rund 34 Euro auch eine Stop-Loss Welle ausgelöst wird. Wenn dann auch viele Kleinanleger in Panik geraten kann die zuletzt stark gestiegene AMC Aktie auch schnell stark fallen!

Aus „to the Moon“ könnte dann rasch „to the ground“ werden! In diesem Sinne, allen viel Erfolg beim spekulieren, investieren oder zocken. Bleibt vorsichtig!

Was hältst Du von der AMC Aktie?
Schreib Deine Meinung zur AMC Entertainment Aktie einfach unten auf dieser Seite in die Kommentare!
Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor keine Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.


Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

4 Gedanken zu „Kritische Situation bei der AMC Aktie!“
  1. AMC ist Schrott und die meisten werden ihr Geld verlieren. Kauft lieber was gescheites mit Substanz als so eine Schrottige AMC Aktie!

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert