AMC Aktie. Abwärtstrend weiterhin intakt!

AMC Aktie Abwärtstrend
AMC Aktie Abwärtstrend

Bei der AMC Aktie ist weiterhin Vorsicht geboten. Bereits vor kurzem haben wir auf die kritische Situation bei der AMC Aktie hingewiesen. Wie erwartet ist der Kurs der AMC Aktie weiter eingebrochen. Heute erholt sich AMC Entertainment im Tagesverlauf. Doch wie nachhaltig ist die Erholung?

AMC Aktie kurzfristiger Abwärtstrend weiterhin intakt

Sehr wahrscheinlich dürfte die Erholung nur von kurzer Natur sein. Aktuell dominiert weiterhin der kurzfristige relativ scharfe Abwärtstrend, der sich seit dem Ausbruch des Kurses aus dem Dreieck nach unten gebildet hat.

AMC Aktie (US-Dollar, Nasdaq) mit Abwärtstrend

Auch wenn die AMC Aktie heute teilweise zweistellig im Plus notierte ist die Gefahr weiterer Kursrückgänge nicht vom Tisch. Bislang handelt es sich lediglich um eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste der letzten Tage.

AMC Aktie mit GAP Close

Die AMC Aktie hat mit den Kursverlusten der letzten Tage ein vorheriges GAP, eine sogenannte Kurslücke geschlossen. Entstandene Lücken im Kurs einer Aktie werden oftmals wieder geschlossen. Dann entscheidet sich die weitere Richtung.

Was hältst Du von der AMC Aktie?
Schreib Deine Meinung zur AMC Entertainment Aktie einfach unten auf dieser Seite in die Kommentare!

AMC Aktie – Tageskerze signalisiert mögliche weitere Kursrückgänge

Die heutige Tageskerze an der Nasdaq spricht jedenfalls eher für weiter fallende Notierungen. Der lange Docht der Tageskerze zeigt, dass die Gewinne im Tagesverlauf wieder nahezu abverkauft wurden. Das deutet darauf hin, dass Anleger versuchen, sich bei Erholungen von der Aktie zu trennen.

Weiter lesen  AMC to the Moon? Altersvorsorge mit AMC Aktien pushen?

Fairer weise muss ich dazu sagen, dass der Tag noch nicht vorbei ist und die Tageskerze sich noch ändern kann. Oftmals sind die letzten dreißig Handelsminuten entscheidend.

AMC Aktie – Tageskerze Nasdaq 15. Juli 2021

Update 22.30 Uhr: Zum Handelsende hin fanden sich heute doch noch Käufer so dass die Tageskerze nun nicht mehr so schlecht aussieht wie vermutet. Die technische Erholung könnte also noch ein wenig weiter gehen. Allerdings ändert das nichts an der Einschätzung dass bei der AMC Aktie weitere Rückgänge drohen könnten. Technische Erholungen sind meist von kurzer Dauer.

Es scheint so, als würde sich die AMC Entertainment Aktie wieder ihrem fundamental fairen Wert annähern. Dieser liegt laut diverser Analysten eher im Bereich zwischen 10-15 US-Dollar. Zur Erinnerung, trotz der Kursrückgänge der AMC Aktie steht der Wert noch bei rund 33 US-Dollar.

Es ist weiterhin größte Vorsicht bei der hochspekulativen AMC Aktie geboten!

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor keine Anteile der besprochenen Aktie. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.
Teile diesen Beitrag

1 Trackback / Pingback

  1. AMC Aktie Prognose - Kaufen, Halten oder Verkaufen? - aktiengott.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*