• Fr. Apr 26th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Ocugen die nächste AMC? Biotech Aktie zündet Turbo!

Ocugen die nächste AMC? Biotech Aktie zündet Turbo!

Mit einem Kurssprung von knapp 18% beendet die Ocugen Aktie den heutigen Handelstag an der an der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq! Wird Ocugen die nächste AMC?

Das Unternehmen Ocugen

Ocugen ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie und Pharmazie. Ocugen wurde im Jahr 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Malvern im Bundestaat Pennsylvania (USA). Hier geht es zur offizellen Webseite von Ocugen.

Ocugen – die Story! Wird Ocugen die nächste AMC?

Zugegeben, die Überschrift „wird Ocugen die nächste AMC“ ist ziemlich reißerisch gewählt. Schließlich hat die AMC Aktie innerhalb kürzester Zeit mehr als 300% zugelegt. Im Vergleich dazu ist das heutige Kursplus der Ocugen Aktie nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Trotzdem hat die Aktie enormes Potential, denn Ocugen befindet sich aktuell in der Entwicklung eines Impfstoffs namens Covxain gegen das Corona Virus.

Impfstoff für Indien

In Indien hat das Unternehmen bereits eine Notfallzulassung für das Covid-Vakzin erhalten. Indien ist ein großes Land mit einer ebenso großen Bevölkerungszahl. Indien kämpft im Moment gegen eine neue Welle des Coronavirus in Verbindung mit einer gefährlicheren und ansteckenderen Mutation! Laut Studien soll das Vakzin auch gegen diese Mutation wirken und vor schweren Verläufen schützen.

Allein die Tatsache dass Indien ein Land mit mehr als 1,3 Milliarden Menschen ist, birgt enormes Potential durch den Verkauf des Impfstoffs dort.

Weiter lesen  Alphabet Aktie nach Zahlen mit Kurssprung

Impfstoff für die USA

Vor einigen Wochen hat Ocugen zudem mitgeteilt auch in den USA die Notfallzulassung seines COVID-19 Impfstoffs bei der U.S. Food & Drug Administration (FDA) zu beantragen.

Auch hier rechnet Ocugen damit, das die Zulassung von Covxain von der FDA genehmigt wird. Dann stünde der Impfstoff auch in den USA zur Verfügung, neben den Impfstoffen von Biontec, Astrazeneca und Johnsen & Johnsen.

Auch in den USA sind bei weitem noch nicht alle Menschen geimpft. Die Impfstoffherstellung läuft zwar bei den Unternehmen auf Hochtouren, aber noch lange ist nicht für jeden ein Vakzin verfügbar.

Die Kursentwicklung. Ocugen die nächste AMC?

WKN: A2PSZH / ISIN: US67577C1053

Die Impfstoffentwicklung hat auch bei Ocugen zu hohen Kurausschlägen geführt. Notierte die Aktie im Januar 2021 noch bei rund 2 US-Dollar, legte der Wert zwischenzeitlich bis auf gut 18 US-Dollar zu.

inzwischen ist Ocugen wieder etwas zurück gekommen und notiert aktuell bei gut 10,20 US-Dollar. Was auffällt ist, dass die Aktie den kurzfristigen Aufwärtstrend weiterhin nach oben spielt.

Fazit – Ocugen die nächste AMC?

Auch wenn die Ocugen Aktie in einem ganz anderen Bereich als AMC Entertainment tätig ist hat der Wert das Potential durchzustarten. Möglicherweise ist also das aktuelle Kursniveau eine gute Einstiegsgelegenheit in diese spekulative Biotechnologie-Aktie.

Wird das Vaczin auch in den USA tatsächlich auch von der FDA zugelassen, könnte das die Initialzündung für die Aktie sein.

Trotz der großen Chancen solltest Du Bedenken, dass es sich um eine Biotech-Aktie handelt. Aktien aus diesem Segment neigen mitunter zu starken Schwankungen, je nach Newsflow. Das sollte bei einem Investment in diesen auf jeden Fall einkalkuliert sein!

Es erfolgt keine Anlageberatung. Der Artikel stellt keine Empfehlung zum Kauf-, Verkauf oder Halten des Wertpapiers / Anlageinstruments dar. Es besteht ein Verlustrisiko, bis hin zum möglichen Totalverlust! Du solltest nur mit zu deiner persönlichen Situation angepasstem Kapital handeln. Zum Zeitpunkt des Artikels hält der Autor Anteile des vorgestellten Wertpapiers. Es wird keine Haftung für Fehler oder Irrtum im Beitrag übernommen, ebenso gibt es keine Garantie für die Vollständigkeit des Artikels. Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments. Es handelt sich um einen rein redaktionellen Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiederspiegelt.

Lies auch die Risikohinweise bei Wertpapierinvestments.

Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

Ein Gedanke zu „Ocugen die nächste AMC? Biotech Aktie zündet Turbo!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert