Wie finde ich SPACs

Wie finde ich SPACs

5. Januar 2021 1 Von Stefan von aktiengott.de

In Deutschland sind Special Purpose Acquisition Companys (SPAC) noch weitgehend unbekannt. Die Anlagementalität ist ohnehin nicht von einer Geldanlage in Aktien geprägt. Verständlich also, dass diese Art von Anlagemöglichkeit noch nicht in aller Munde ist. Wie finde ich SPACs? Diese Frage stellen sich sicherlich einige von Euch.

Wo werden SPAC Aktien gehandelt?

SPAC’s werden hauptsächlich in den USA aufgelegt und emittiert. Dieser Umstand bedeutet auch, dass SPAC Aktien im Regelfall ausschliesslich an Börsenplätzen in den USA handelbar sind.

Aktien über eine US-Börse zu handeln ist nicht bei jedem Broker möglich. Daher solltest du dich auch informieren, welcher Broker einen Handel über ausländische Börsenplätze überhaupt zulässt. Des Weiteren ist es hierbei auch wichtig, dass Du die Gebühren für den Handel an Auslandsbörsen im Blick behältst. Oftmals fallen hier weitaus höhere Ordergebühren an, als es bei einem deutschen Börsenplatz der Fall wäre.

Wie finde ich SPACs

Natürlich hat nicht jeder Anleger Kontakte zu Schlüsselpersonen eines SPAC‘s oder zu institutionellen Investoren. Und selbst wenn dies so wäre, dann würden und dürften diese Insiderinformationen vermutlich nicht ohne Weiteres weitergegeben werden. Die richtige und ausführliche Suche nach einem geeigneten SPAC ist daher der Schlüssel für ein hoffentlich erfolgreiches Investment.

Wo finde ich Informationen zu SPACS oder SPAC-IPO‘s?

Die Recherche nach SPAC Aktien kann allerdings sehr mühsam sein. Informationen zu den einzelnen SPAC IPOs oder Aktien sind auf Grund deren Herkunft meist in englischer Sprache verfasst. Nachdem das Finden von interessanten und spannenden Kandidaten im World Wide Web sehr aufwendig sein kann findest DU in unserem SPAC Tracker die aktuellen SPAC IPOs und Aktien.

Teile diesen Beitrag
Weiter lesen  Trendwende bei United Internet? Aktie jetzt kaufen?