• Fr. Apr 26th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Geld Einzahlen auf Trade Republic

Geld einzahlen auf Trade RepublicGeld einzahlen auf Trade Republic

Geld einzahlen auf Trade Republic Konten ist inzwischen nicht mehr ausschließlich per SEPA Überweisung möglich. Wer nicht überweisen möchte hat nun weitere Optionen, Geld für Wertpapierinvestitionen auf sein Trade Republic Konto zu bringen.

Möglichkeiten, Geld auf Trade Republic einzuzahlen

Der Broker bietet neben der klassischen Banküberweisung weitere Optionen an, um Geldmittel auf das Verrechnungskonto zu bringen.

Geld Einzahlen auf Trade Republic
Quelle: Trade Republic App

Die Banküberweisung

Die Überweisung von Geld ist die wohl bekannteste Methode, entsprechende Geldmittel auf das Verrechnungskonto zu bringen. Doch hat die Banküberweisung den Nachteil, dass es je nach Bank etwa 1-3 Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Empfängerkonto auch zum Verfügung steht. Wenn Du schnell entsprechendes Guthaben auf dem Trade Republic Konto benötigst, beispielsweise um kurzfristig Wertpapiere zu erwerben, ist dieser Weg vermutlich nicht ideal.

Der Broker weist innerhalb der Trading App allerdings darauf, dass Überweisungen nur von deinem eigenen Bankkonto erfolgen dürfen. Einzahlungen von Dritten werden nicht akzeptiert.

Geld einzahlen auf Trade Republic per Apple Pay

Die zweite Möglichkeit, die der Broker seit einiger Zeit anbietet ist die Einzahlung mittels Apple Pay. Der große Vorteil dabei ist, dass deine Einzahlung in Echtzeit auf deinem Trade Republic Konto landet. Es gibt also keinen zeitlichen Verzug.

Allerdings lässt sich trader Broker diese Einzahlungsmethode auch bezahlen. Denn Geld einzahlen auf Trade Republic via Apple Pay Kostet 1% Gebühren. Ein weiterer Nachteil: diese Funktion kannst du nur als Apple User nutzen. Hast du kein iPhone, dann fällt diese Variante für dich weg.

Weiter lesen  FED Zinserhöhung um 0,50 Basispunkte!

Geld einzahlen per Kreditkarte

Auch die Einzahlung mit einer Kreditkarte** ist möglich. Nach Eingabe deiner Kreditkartendaten wird dir, wie auch bei Apple Pay das Geld direkt auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben.

Bei Einzahlungen auf dein Konto mit der Kreditkarte musst du folgende Angaben machen:

  • Kreditkartennummer
  • Ablaufdatum deiner Karte
  • den dreistelligen CVV-Code (Sicherheitscode auf der Rückseite der Karte)

Doch auch bei der Kreditkarte berechnet Trade Republic Gebühren. Auch diese Einzahlungsart solltest du nur nutzen, wenn du wirklich schnell Geld auf dein Konto transferieren möchtest.

Fazit – Geld einzahlen auf Trade Republic

Geld Einzahlen auf Trade Republic

Während es zum Start der App des NeoBrokers nur möglich war, Gelder per Überweisung auf das Verrechnungskonto zu senden, so werden heute zusätzlich auch ApplePay sowie der Kreditkartentransfer angeboten. Trade Republic geht also mit der Zeit.

Die Überweisung dauert zwar etwas länger, ist aber im Gegensatz zu den weiteren Optionen kostenfrei. Der Broker spricht von einer Transferdauer von zwei Bankarbeitstagen.

Persönlich habe ich alle drei Varianten der Geldeinzahlung ausprobiert. Alles hat problemlos funktioniert.

Beiträge die dich auch interessieren könnten:

Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

2 Gedanken zu „Geld Einzahlen auf Trade Republic“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert