• Di. Mrz 19th, 2024

aktiengott.de

einfach himmlisch traden

Neue Kryptowährungen bei Trade Republic

Neue Kryptowährungen bei Trade RepublicNeue Kryptowährungen bei Trade Republic

Der NeoBroker Trade Republic launcht weitere neue Kryptowährungen. Seit dem 5. Mai 2022 stockt Trade Republic die Zahl der handelbaren Cryptos massiv auf. Inzwischen können über die Plattform, die zu Beginn nur den Handel mit Aktien, Fonds und ETF’s ermöglichte, mehr als 50 Kryptowährungen gehandelt werden.

Die handelbaren Kryptowährungen bei Trade Republic

Zu Beginn war der Wertpapierhandel bei Trade Republic auf Aktien, Investmentfonds, ETF’s und einige Derivate ausgerichtet. Doch schnell hat der NeoBroker erkannt, dass sich auch im Handel mit Kryptowährungen viel Potential verbirgt und die Kundennachfrage steigt.

Zunächst war die Anzahl der angebotenen Cryptos recht überschaubar. Gestartet war der Broker mit den wohl bekanntesten Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litecoin (LTC). Inzwischen wurde das Angebot aber massiv erweitert und umfasst aktuell über 50 Cryptos.

Folgende Kryptowährungen kannst Du handeln:

BitcoinEtheriumRippleLitecoinStellar
SynthetixBitcoin CashEOSAlgorandChainlink
PolygonAvalanche0xAaveUniswap
SushiswapThe Graph1inchChilizAxie Infinity
Enjin CoinMakerOMG NetworkBasic Attention TokenBancor
Curve DAO Tokenyearn.financeCompoundAmpAragon
AudiusBalancer ProtocolBand ProtocolCelsiusCovalent
CartesidYdXfetch.aiFantomHedera
Kyber Network CrystalLoopringMirror ProtocolOcean ProtocolOrigin Protocol
OrchidPerpetual ProtocolThe SandboxStorjTRON
aktuell handelbare Cryptos bei Trade Republic – ohne Gewähr (Stand 5. Mai 2022)

Neue Cryptos auch als Sparplan

Sämtliche Kryptowährungen bei Trade Republic sind nicht nur als Einmalinvestment, sondern auch über einen Sparplan kaufbar. Das erleichtert insbesondere Kleinanlegern die Investition. Für Deinen Sparplan stehen Dir mehrere Intervalle zur Verfügung, außerdem kannst Du flexibel entscheiden, ob dein Sparplan zum 1. des Monats, zum 15. des Monats, oder einfach an beiden Terminen ausgeführt werden soll.

Weiter lesen  Weiteres Rallypotential bei Litecoin (LTC/USD)?

Folgende Sparplan-Intervalle stehen zur Verfügung:

  • zweimal im Monat
  • monatlich
  • quartalsweise

Allerdings verlangt Trade Republic einen Mindestbeitrag für Deinen Krypto-Sparplan von 30,- Euro, egal welchen Intervallzeitraum Du wählst. Erst ab diesem Betrag ist die Einrichtung eines Sparplans möglich.

Gut zu wissen
Deine Kryptowährungen bei Trade Republic werden in einer sogenannten Cold Wallet aufbewahrt.
Sparplan einrichten bei Trade Republic

Sparplan Einrichtung bei Trade Republic! So geht’s!

Wie Du Deinen Sparplan bei Trade Republic einrichtest.

3 comments

Weitere interessante Beiträge zum Thema:

(Beitragsbild von guaxipo auf Pixabay)

Teile diesen Beitrag

Von Stefan von aktiengott.de

Ich beschäftige mich seit 1995 intensiv mit Aktien, der Börse und Finanzen im Allgemeinem. Mein Wissen, das ich sowohl beruflich als auch privat erworben habe gebe ich gerne an andere weiter!

3 Gedanken zu „Neue Kryptowährungen bei Trade Republic“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert